Wunderschöne, zentral gelegene 2-Zimmer-Wohnung mit Aufzug in der Konstanzer Altstadt (Niederburg)
Objektinformationen
€ 295.000,-
45,00m²
2,0
Objektbeschreibung
Wer heutzutage im Café Dom seinen Latte Macchiatto genießt, ahnt kaum, dass vor rund 2000 Jahren ein Römer an dieser Stelle vermutlich ebenfalls seinen Vino trank. Die bei Ausgrabungen gefundenen Amphorenscherben lassen auf das Wohnhaus eines wohlhabenden römischen Bürgers schließen. Auf den Trümmern dieses Hauses baute die in der Niederburg lebende Christengemeinde 195 n.Chr. eine kleine Kapelle, die vermutlich älteste Kirche Konstanz (das Münster entstand erst ab 900 n.Chr.). Am Platz der Kapelle ließ Bischof Konrad im 10. Jahrhundert eine Kirche errichten, die er dem heiligen Johann widmete. 1276 wurde St. Johann zum Chorherrenstift. Im Zuge der Säkularisation wurde die Kirche 1819 geschlossen. Von 1820 bis 1887 diente der Chor als Bierbrauerei, das Kirchenschiff wurde zu Malzdarre, Scheune und Stall umgenutzt. Nach der Jahrhundertwende etablierte sich St. Johann, mittlerweile wurde dort ein Coworking Konzept realisiert, ein Restaurant und Apartments, und wurde zu einem überaus beliebten Versammlungsort Konstanzer Vereine und Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern. Das historische Gebäude wurde 1992 komplett saniert. Es verfügt über einen Aufzug, der die Bewohner bequem auf alle Etagen bringt. Zudem stehen den Bewohnern praktische Münzwasch- und -trockenautomaten zur Verfügung. Beheizt wird das Haus mit einer Gas-Zentralheizung.
Ausstattung
Die helle, lichtdurchflutete 2-Zimmer-Wohnung im 1.OG mit rund 45 m² Wohnfläche besticht durch ihren Charme und ist bequem mit dem Aufzug erreichbar. Durch den Flur gelangen Sie in das großzügige Wohnzimmer und von dort in das Schlafzimmer. Ebenfalls vom Wohnzimmer aus gelangen Sie in das hell und modern geflieste Bad sowie in die offene Küche, die mit einer Einbauküche ausgestattet ist. In den Wohnräumen ist ein Korkboden verlegt worden. Zu der Wohnung gehört außerdem ein Kellerraum im Untergeschoß.
Lage
In einer der schönsten Lagen am Bodensee sind alte Geschichte und die Moderne im Einklang. Unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung werden Ihnen durch den See, die unmittelbare Nähe zu den Schweizer- und Österreicher Alpen, sowie durch die Sehenswürdigkeiten im Umland geboten. Die Universität vor Ort ist ein Garant für progressives, abwechslungsreiches Leben in der 1.500 Jahre alten Stadt. Das Objekt befindet sich mitten im Herzen der Konstanzer Altstadt. Sämtliche Einzelhandelsgeschäfte, Ärzte und Banken, sowie weiter verschiedene Dienstleister sind in direkter Umgebung. Auch der Bodensee und der Konstanzer Hafen liegen sozusagen direkt vor Ihren Füßen. Schöner und zentraler kann man nicht wohnen.
Energie-Infos
Energieausweis (Verbrauch):
Der Energieverbrauchskennwert beträgt: 90.00 kWh/(m²·a)
Merkmale
- Einbauküche
- Zentralheizung
Anfrage
Nichts gefunden?
Ihre Registrierung beim horta Suchagenten
Ob Miete oder Kauf: Sie haben genaue Vorstellungen von Ihrem Traumobjekt? Dann sagen Sie uns, was Sie suchen. Wir benachrichtigen Sie, sobald wir etwas passendes gefunden haben. So einfach kommen Sie zu Ihrer Wunschimmobilie – mit dem horta Suchagent.
Kostenlos Registrieren